Montag, 1. März 2010

Rohkostpower bei Nelly


Gestern waren wir in Otterstadt zu einem Rohkostessen bei Nelly eingeladen! Nelly is schon etwas ganz besonderes und Ihr Haus ist ein richtiges Rohkostparadies.


Hier ist Ihre fruchtig-leckere Homepage, schaut mal herein:

www.rohkoestlich.com


Nelly organisiert regelmäßig „Raw potlucks“ (Rohkostessen) bei sich zu Hause und Ihre Zubereitungskünste sind einfach nur sagenhaft. Es war nicht nur das Essen, das uns vorzüglich geschmeckt hat, der ganze Nachmittag war ZAUBERHAFT, wahrscheinlich auch weil Nelly eine so tolle Ausstrahlung hat.

Zum Essen gab es unter anderem auch Würstchen mit Pommes und Ketchup (alles roh, versteht sich) , in die mein Sohn sich sofort verliebt hat. Den anderen ging es genauso, denn die leckeren Würstchen waren innerhalb von kürzester Zeit unsichtbar geworden, was immer nur eins bedeuten kann: die Zubereiterin ist eine Künstlerin im warsten Sinne des Wortes!


Ihr Regenbogenkuchen war SO LECKER,- ich wünsche ich könnte beschreiben wie toll er war! Den muss man einfach probieren, denn die Cashewcreme zerging uns auf der Zunge und die anderen Schichten waren nicht weniger faszinierend!


Als ob das nicht genug gewen wäre,hat unsere Nelly unter anderem (ich habe auch Ihr buntes Rezeptbuch für Rohköstlichkeiten mitgenommen,-yuhu!) auch noch wunderschöne Pralinen aus England anzubieten, die ich bei Ihr zum Glück kaufen durfte.


www.booja-booja.com


So eine wohltuende Geschmacksexplosion erlebt man selten und ich konnte kaum glauben, dass diese kleine Pralinen roh sind! Das beste bei der rohen Schokolade ist: sie macht nicht süchtig. Nach ein-zwei Pralinen fühlst Du Dich befriedigt und gesättigt zugleich. Das ganze ist so NEU für mich!!!

Bis jetzt dachte ich, dass es nicht so wichtig wäre Rohkostrezepte auszuprobieren. Meine Rohkostgerichte waren immer schmackhaft aber einfach. In den letzten Paar Tagen habe ich plötzlich die Freude der Rezeptzubereitungen mit Kindern erlebt! Mein Sohn fragt jetzt immer was wir denn zum Abendessen zubereiten werden und vorgestern hat er es nicht mal gemerkt, dass er den ganzen Tag lang nichts anderes als sonnige Rohkost zu sich genommen hat! Es hat ihm auch sehr gut geschmeckt und die Zubereitung an sich setzt seine kreative Energie frei,- Charlie dekoriert die Gerichte sehr gerne und hat diesbezüglich immer viele neue Ideen. Zum Essen haben wir gefüllte Chicoreeblätter mitgebracht. Auf dem ersten Bild sind sie besser zu erkennen. Auf dem zweiten Bild sieht man den Rokost-Chefkoch höchstpersönlich!




Es waren noch sieben nette Leute zu diesem außergewöhnlich leckerem Essen eingeladen. Wir haben uns köstlich amüsiert und ich hoffe, dass wir uns alle bald wieder sehen.


An dieser Stelle möchte ich Dir, liebe Nelly, herzlich danken, denn wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt! Du hast mir gezeigt, dass es in diesem Leben noch sehr viel Neues und Aufregendes zu entdecken gibt.


Ich bin so dankbar dafür, dass wir uns kennengelernt haben, ich kann so vieles von Nelly lernen!


Ihr lieber Mann war auch da. Ich wünsche den Beiden alles Glück der Welt und viele wunderschöne und rohköstliche Momente zusammen.


Jetzt stellt Euch an dieser Stelle tausend zum Himmel fliegende Herzchen für Nelly und Volker vor :-)

Keine Kommentare: