Montag, 28. April 2008

Bio ist billig


Am Anfang meiner Rohkostzeit (was für ein Wort! :-) ) habe ich mir auch oft die Frage gestellt: "Kann ich ab jetzt wirklich nur noch im Bioladen einkaufen? Ist das nicht zu teuer?"

Vieles ist heutzutage so sehr verseucht, daß einem die Entscheidung schon fast abgenommen wird. Die Orangen aus HL, zum Beispiel, hatten so viele Pestizide, daß es bei mir und den Kindern allergische Reaktionen ausgelöst hat.

Ich habe dann langsam angefangen nach und nach das meiste Obst und Gemüse aus dem Bioladen zu kaufen. Die Sachen sind so vitaminreich, daß man zum satt werden gar nicht so viel braucht wie bei der konventionellen Ware.

Mittlerweile weiß ich, daß es sich auf die Dauer lohnt. Macht Euch also schon mal auf den Weg in den nächsten Bioladen :-)

Am besten wäre es natürlich, einen eigenen Garten zu besitzen.Schließlich braucht man ja nicht so viel zum Leben: Äpfel, Birnen und Kirschen ......außerdem noch Kokosnüsse, Mangos, Durian und Avocados..........ach ja, Tomaten, Paprika, Kopfsalat und Rauke.........damit wäre der Tagesbedarf schon mal abgedeckt ;-)